Wie kann ich ein Zimmer buchen?
Besuchen Sie unsere Zimmerseite und wählen Sie Ihren Favoriten. Im Buchungstool geben Sie anschließend Ihren gewünschten Reisezeitraum und die Anzahl der Gäste ein – schon sehen Sie die verfügbaren Angebote. Wählen Sie danach das passende Arrangement aus und legen Sie es mit einem Klick in den Warenkorb. Unter „Zur Kasse“ erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Buchung. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten schließen Sie die Buchung mit „Zahlungspflichtig buchen“ bequem ab.
Natürlich können Sie Ihr Zimmer auch jederzeit telefonisch oder per E-Mail direkt bei uns reservieren – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Sind Anfragen unverbindlich?
Ja alle Anfragen über unser Online-Formular, telefonisch oder per Mail sind unverbindlich.
Sie können hier eine Anfrage tätigen.
Wann kann ich einchecken / auschecken?
Ihr Zimmer steht ab 15:00 Uhr am Anreisetag für Sie bereit. Falls Sie schon früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gerne in unserem Aufenthaltsraum im 1. Stock zwischenlagern. Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung übernehmen.
Ihr Zimmer steht an Ihrem Abreisetag bis 10:30 Uhr zu Ihrer Verfügung. Falls Sie gerne später abreisen möchten, geben Sie uns bitte spätestens am Vortag Bescheid. Für ein Late Checkout wird eine Gebühr von 50€ fällig und ist nur auf Anfrage verfügbar.
Kann ich auch nach 21:00 Uhr anreisen und einchecken?
Bitte setzen Sie sich vorher mit uns in Verbindung. Wir senden Ihnen einen Zutrittscode für den Haupteingang (Fußgängerzone) sowie für Ihre Zimmertür. Die Schlüssel liegen dann bereits im Zimmer bereit. In diesem Fall benötigen wir vorab die Angaben für den Meldeschein.
Welche Möglichkeiten zur Anreise gibt es?
Sie können mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug anreisen. Eine genaue Auflistung der einzelnen Möglichkeiten mit Richtungsangaben finden Sie hier.
Bieten Sie Halbpension an und gibt es vegane Optionen?
Wir bieten Halbpension an, können jedoch keine veganen Speisen anbieten. Bitte teilen Sie uns Unverträglichkeiten oder Lebensmittelintoleranzen rechtzeitig vor Ihrem Aufenthalt mit, da eine Anpassung vor Ort nicht immer möglich ist.
Kann ich Halbpension auch später im Hotel dazubuchen?
Ja natürlich! Wenn Sie sich während Ihres Aufenthalts für unsere Halbpension entscheiden, können Sie sich bei Verfügbarkeit von freien Plätzen noch am Vortag zum Abendessen anmelden. Pro Person verrechnen wir € 29,00.
Getränke sind nicht inbegriffen. Ihre Konsumation buchen wir gerne auf Ihr Zimmer, sodass Sie gebündelt beim Check-out bezahlen können.
Wir bitten um Verständnis, dass das Halbpensionsrestaurant in der Wintersaison 2 Ruhetage hat, Frühstück findet an diesen Tagen wie gewohnt statt.
Wo kann ich parken?
Unsere hauseigenen Parkplätze befinden sich hinter dem Hotel und sind über die Anton-Wallner-Straße erreichbar. Bitte beachten Sie, dass diese nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen und nicht reserviert werden können.
Für Gäste, die direkt bei uns buchen, sind die Parkplätze – je nach Verfügbarkeit – kostenlos.
Die jeweiligen Parkgebühren entnehmen Sie bitte Ihrer Reservierungsbestätigung. Für Garagenstellplätze berechnen wir € 15 pro Tag.
Sind Haustiere erlaubt?
Haustiere sind auf Anfrage und gegen Gebühr erlaubt. Bitte beachten Sie, dass Hunde während der Essenszeiten im Halbpensionsrestaurant nicht erlaubt sind. Zudem gilt im gesamten Hotel eine Leinenpflicht. Wir bitten um Verständnis.
Zu welchen Zeiten wird das Frühstück und Abendessen serviert?
Wir servieren unser Frühstücksbuffet täglich von 07:30 – 10:00 Uhr.
Das Abendessen wird von 18:00 – 19:30 Uhr serviert. Bitte beachten Sie, dass unser Halbpensionsrestaurant in der Wintersaison 2 Ruhetage hat. Frühstück wird an diesen Tagen wie gewohnt serviert.
Gibt es einen Wellness-Bereich?
Wenn Sie auf der Suche nach Entspannung sind, ist unser Saunabereich genau der richtige Ort für Sie! Hier warten eine Sauna, ein Dampfbad sowie eine Infrarotkabine auf Ihren Besuch.
Unser Saunabereich hat Sonntag – Freitag von 16:00 – 19:00 Uhr geöffnet. Samstags hat unser Wellnessbereich geschlossen.
Wie erhalte ich die Zell am See-Kaprun Sommerkarte und das Mobility Ticket?
Die Zell am See-Kaprun Sommerkarte erhalten Sie bei Ihrer Ankunft direkt von uns. Freuen Sie sich auch zahlreiche attraktive Ermäßigungen in der Region freuen.
Das Guest Mobility Ticket erhalten Sie digital in der entsprechenden App. Sie können das Guest Mobility Ticket bereits für Ihren Anreisetag über den Pre-Check-in erhalten. Bei Fragen kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter!
Kann ich Skipässe an der Rezeption erhalten?
Sie haben keine Lust auf Wartezeiten und lange Schlangen vor den Ticketschaltern? Sie wollen ohne Umschweife auf die Piste und rein ins Vergnügen? Dann holen Sie sich Ihre Tagesskipässe direkt bei uns an der Rezeption. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Gibt es Ermäßigungen beim Skiverleih oder Radverleih?
Ja! Sie erhalten bei unserem Partner Skipro Sport- und Rentalshop 10 % Ermäßigung auf Skiverleih im Winter und Radverleih im Sommer. Bitte zeigen Sie bei der Ausleihe Ihre Buchungsbestätigung vor, um die Ermäßigung zu erhalten.
Wie weit ist der nächste Skilift entfernt?
Der nächste Skilift ist der cityXpress mit Standort in Zell am See. Von unserer Türschwelle aus ist diese bequeme Gondelverbindung auf die Schmittenhöhe nur rund 5 Minuten zu Fuß entfernt.
Den AreitXpress erreichen Sie mit dem Bus oder dem Auto in weniger als 10 Minuten. Hier stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Gibt es Vorteile wenn ich mit Öffentlichen Verkehrsmitteln anreise?
Ja, sie erhalten 5 % Rabatt auf Ihre Zimmerbuchung.
Gibt es Ermäßigungen für Gruppenreisen?
Ja, für Gruppen erstellen wir gerne ein individuelles Angebot!
Senden Sie uns einfach eine Anfrage mit Ihren Reisedaten und der Gruppengröße. Wir prüfen die Verfügbarkeit und stellen nach Möglichkeit ein passendes Angebot für Sie zusammen.
Gibt es E-Ladestationen für Autos?
Ja, wir bieten E-Ladestationen für Autos an. Die Nutzung erfolgt gegen Gebühr.
Kann ich meinen E-Bike-Akku im Zimmer laden?
Nein, aus Sicherheitsgründen dürfen Akkus für E-Bikes nicht im Zimmer geladen werden. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Ladepunkte in der Garage, da sonst Brandgefahr besteht.
Was sind die Öffnungszeiten der Rezeption?
Unsere Rezeption ist täglich von 8:00 bis 21:00 Uhr für Sie besetzt.
Ist Rauchen erlaubt?
Rauchen ist nur im Außenbereich bzw. auf den Balkonen gestattet.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können bei uns bar, mit Maestro, Visa, Mastercard oder per Vorabüberweisung auf unser Bankkonto bezahlen.
Muss eine Anzahlung geleistet werden?
Ja, wir bitten um eine Anzahlung in Höhe von 25 % des Buchungswertes.
Was muss ich beachten, wenn ich stornieren möchte?
Bitte beachten Sie die Hinweise laut Ihrer Buchungsbestätigung.